Melden hier Sie Ihr Kind bei KEO an!

Johannes Deppe

1. Vorsitzender

Hallo zusammen,

ich heiße Johannes Deppe, bin 1980 geboren und lebe seit 1987 in Overath. Beruflich bin ich als Verwaltungsbeamter beim Rheinisch-Bergischen Kreis beschäftigt.

Mit meiner Frau Anika und unseren Kindern wohne ich in Heiligenhaus. Unsere Tochter ist seit 2021 eine Wühlmaus und unser Sohn freut sich schon jetzt darauf im Jahr 2023 auch zu KEO gehen zu dürfen.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen in Overath, angefangen in der katholischen Jugend und im Pfarrgemeinderat in St. Walburga. Kommunalpolitisch aktiv war ich u.a. 16 Jahre im Jugendhilfeausschuss und 11 Jahre im Stadtrat der Stadt Overath.

Als weiteres Hobby liegt mir der Fastelovend besonders am Herzen. So habe ich 2006 die KG-Spass am Karneval e.V. mitgegründet und bin seitdem gewähltes Vorstandsmitglied zurzeit als 1. Vorsitzender.

KEO ist mir aus vielen verschiedenen Zusammenhängen stets als Vorzeigeeinrichtung begegnet. Meine Frau war auch vor Jahren selber als Kindergartenkind bei KEO und hat nur positive Erinnerungen. Somit war die erste Wahl der Kindertageseinrichtung für unsere Kinder sehr schnell klar und dass ich mich auch hier gerne ehrenamtlich einbringe, ist für mich selbstverständlich. Das engagierte Vorstandsteam hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht und so freue ich mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Vorstandkolleginnen und Kollegen, dem KEO-Team, dem Elternbeirat und allen Eltern.

Jana Höller

Stellvertretende Vorsitzende

Mein Name ist Jana Höller. Ich bin 32 Jahre alt und in Lohmar-Wahlscheid geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Steuerfachangestellte abgeschlossen, nebenberuflich noch einen Bachelor in International Business gemacht und arbeite nun seit einigen Jahren als Finanzbuchhalterin. 2016 hat es meinen Mann und mich nach Marialinden verschlagen bevor wir dann 2018 ein Haus in Overath, ganz in der Nähe vom KEO, gekauft haben in dem wir mit unseren 3 Kindern leben.

Da mein Mann durch den Karnevalsverein schon viele Kindergärten kennenlernen durfte, war uns schnell klar, dass KEO unsere erste Wahl ist. Dieser erste Eindruck hat sich nach dem persönlichen Kennenlernen noch verstärkt und so sind wir froh, dass wir nun ein Teil der KEO-Familie sein dürfen. Unser Sohn ist seit 2022 ein kleiner Strolch und auch unsere Tochter darf seit August 2023 ihre erste KEO-Luft schnuppern.

Nach dem ersten „Kennenlernjahr“ war für mich schnell klar, dass ich mich gerne noch weiter engagieren möchte – vor allem, da wir durch unsere 3 Kinder dem KEO hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Wie viele Bereiche unseres Alltags, wird auch das Miteinander im KEO durch ehrenamtliche Tätigkeiten überhaupt erst ermöglicht und somit habe ich mich sehr über die Chance gefreut, mich als stellvertretende Vorsitzende des Vorstands einbringen und die nächsten Jahre meiner und Eurer Kinder ein Stück weit mit gestalten zu können.

Thomas Zimmermann

Schriftführer

Mein Name ist Thomas Zimmermann, ich bin 35 Jahre alt und in Vilkerath aufgewachsen. Inzwischen wohne ich mit meiner Frau Hanna seit Ende 2020 in Marialinden. Wir haben zwei Töchter und einen Sohn. Unsere älteren Töchter besuchen beide die KEO und sind begeisterte Wühlmäuse und Strolche. Bevor wir nach Marialinden gezogen sind, haben wir, nur 50 m von KEO entfernt, in Overath gewohnt, sodass der Bezug zu KEO schnell da war.
Vor der Zeit der eigenen Kinder habe ich bereits 15 Jahre als Jugendtrainer im Fußball für Vilkerath/Overath/Marialinden gearbeitet und freue mich, wenn auch in einer etwas anderen Form, jetzt wieder ehrenamtlich in einem Verein mithelfen zu können.
Ich bin Ingenieur und habe meinen Master an der FH Köln gemacht. Beruflich habe ich im Anlagenbau für Zementanlagen begonnen und bin jetzt im Bereich von Müllverbrennungsanlagen tätig.
Mein KEO-Start im Vorstand wird extrem durch Corona überschattet aber trotzdem freue ich mich, so gut vom Vorstandsteam aufgenommen worden zu sein. Hoffentlich können bald viele der ausgefallenen Veranstaltungen wieder stattfinden, damit wir uns alle auch einmal persönlich kennenlernen.

Fabian Clever

1. Beisitzer

Hallo zusammen,

ich bin Fabian Clever. Aufgewachsen bin ich in Vilkerath, mit einem Abstecher nach Loope. Nach ein paar Jahren in Köln wohne ich mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern in Overath.

Wir haben von allen Freunden, deren Kinder auch im KEO sind oder waren immer Gutes gehört. Für uns war schnell klar, dass KEO unser Wunschkindergarten ist. Unsere ältere Tochter ist nun seit 2023 ein kleiner Strolch.

Ich war viele Jahre als Jugendleiter in der katholischen Jugend in Overath und Vilkerath aktiv, habe Ferienfahrten, Jugendgruppen und Zeltlager organisiert und betreut. Ehrenamtliche Arbeit hat mir immer Spaß gemacht, erst recht gemeinsam mit anderen. Daher engagiere ich mich auch gerne im KEO Vorstand und freue mich in unserem Kindergarten Verantwortung zu übernehmen.

Ich habe BWL und Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Personal studiert und arbeite in der Personalentwicklung. Da liegt es nahe, dass ich mich im Vorstand um Personalthemen kümmere.

Ich freue mich auf die Kindergartenjahre unserer Kinder und mit meiner Vorstandsarbeit einen Teil dazu beizutragen, dass KEO so ein toller Kindergarten ist.

Isabel Kluth

2. Beisitzerin

Mein Name ist Isabel Kluth. Ich bin 1985 geboren und in Overath aufgewachsen. Nach Abstechern nach Südeutschland, Siegen und Köln haben wir nach der Geburt unseres Sohnes mein Elternhaus gekauft und leben inzwischen wieder zentral in Overath.

Der ältere Sohn ist seit August 2020 ein „kleiner Strolch“ und liebt KEO. Sein kleiner Bruder ist 1 Jahr alt und für 2022 bereits bei KEO angemeldet. Während unserem (Corona-bedingt herausforderndem) 1. Kita-Jahr hat sich immer wieder bestätigt, dass KEO eine super Wahl war und wir fühlen uns alle total wohl.

Für mich war von Anfang an klar, dass ich mich gerne in die Organisation des Kindergartens einbringe und das Unternehmen Kindergarten gerne so gut wie möglich unterstützen möchte. In meinem Elternhaus waren ehrenamtliche Tätigkeiten immer auf der Tagesordnung, ob Schwimmverein, Flüchtlingshilfe, Kita-Vorstand o.ä., von daher weiß ich nur zu gut, was es heißt, als Verein organisiert zu sein. Gerne trage ich daher dazu bei, den Kindergarten am Laufen zu halten. Da ich Steuerberaterin bin, fühle ich mich für die mir zugeordneten Aufgaben im Vorstand auch bestens gewappnet.

Sergej Hein

Kassierer

Hallo zusammen,

mein Name ist Sergej Hein. Wie der Vorname schon vermuten lässt, habe ich einen Teil meiner Wurzeln im baltischen Raum. Ich wurde in Estland geboren - hier verbrachte ich auch meine Kindheit bis zum 12 Lebensjahr. Seit 1990 wohne ich in Overath, hier habe ich eine neue Heimat gefunden, die ich mit dem Beginn des Studiums der Wirtschaftsinformatik verlassen habe. Nach einigen Jahren in Köln und Refrath schlugen wir (Carolina und Ich) 2013 unseren "Base Camp" wieder in Overath auf.

Ich bin seit 15 Jahren freiberuflich als IT-Berater im In- und Ausland tätig. Mit der Geburt unseres ersten Sohnes, der seit 2017 in der Wühlmausgruppe ist, habe ich meinen Fokus stärker auf die Familie gelenkt - ich habe meine Arbeitszeit auf max. 80% reduziert und nehme hauptsächlich Projekte in der Umgebung an.

Ich spielte schon seit längerer Zeit, mit dem Gedanken, einer ehrenamtlichen Tätigkeit neben dem Beruf nachzugehen. Deshalb übernehme ich sehr gerne und voller Vorfreude die Herausforderung an, unseren Elternverein als Kassierer zu unterstützen.

Druckversion | Sitemap
© Elternverein Overath e. V.