KEO Kindertagesstätte Eichenweg Overath
KEO Kindertagesstätte Eichenweg Overath

Unterstützen Sie uns über betterplace.org

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.
Melden hier Sie Ihr Kind bei KEO an!

Spiel, Spaß und Zauberei

Am Samstag, den 07.09.2013 war es endlich so weit! Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen, um dem bis dahin heftigen Regen ein Schnippchen zu schlagen. Kurzfristig wurde, von Familie Rösler, noch das Zelt des Tambourkorbs "Edelweiß"-Overath besorgt und über der Zirkusarena aufgestellt.

Der vom Elternbeirat und den Erziehern wundervoll geschmückte Kindergarten erstrahlte in vollem Glanze und es fehlten nur noch die Gäste. Auch die letzten Preise der umfangreichen Tombola (hier unser herzlichster Dank an unseren Elternbeirat, die zahlreichen Spender der Preise und insbesondere an Michaela Geißler) waren ausgezeichnet und warteten auf ihre Gewinner. Schon vor dem geplanten Beginn um 14.00 Uhr, erschienen die ersten Gäste. Glücklicher Weise hatte Petrus ein Einsehen und bescherte uns die ersten Sonnenstrahlen und nachfolgend, auch einen weitesgehend regenfreien Nachmittag.

Neben erfrischenden Getränken der Firma Jung, sorgte auch die Bergische Landmetzgerei Clever für das leibliche Wohl. Zu den Gästen zählten der Bürgermeister der Stadt Overath Andreas Heider (CDU), Ruth Rocholl (SPD), ehem. Vorstände der Kita, ehem. oder aktuelle Spender und Unterstützer (auch handwerklich), sowie Familien und Freunde unserer Eltern. Das Highlight des Nachmittages war allerdings die Zirkusaufführung unserer Kinder, welche wirklich liebevoll von den Erziehern vorbereitet wurde. Hier waren wilde Pferde, tanzende Cheerleader, wilde Löwen mit einem frechen Tiger und ein mutiger und selbstbewusster Moderator (Ben Rösler), der uns die jeweiligen Aufführungen mit pfiffigen Sätzen angekündigt hat, zu bewundern. Zwei Clowns sorgten, zwischen den einzelnen Aufführungen, für lustige und teilweise"nasse" Unterhaltung.

Alles in allem war es ein wunderschönes Fest, und wir möchten uns besonders beim Elternbeirat und den Erzieherinnen für die Organisation und die Gestaltung bedanken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elternverein Overath e. V.