KEO Kindertagesstätte Eichenweg Overath
KEO Kindertagesstätte Eichenweg Overath

Unterstützen Sie uns über betterplace.org

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.
Melden hier Sie Ihr Kind bei KEO an!

Johannes Wust

Musiklehrer

Mein Name ist Johannes Wust und ich betreue seit über 10 Jahren die KEO im Fachbereich der musikalischen Früherziehung. Ich selber habe 2 erwachsene Kinder, bin verheiratet und auch schon stolzer Opa. Neben meiner Tätigkeit in der KEO bin ich seit über 5 Jahren Verbands-Jugend-Chorleiter im Rheinisch Bergischen Chorverband. Zu dieser Aufgabe gehört, dass betreuen von 126 Kitas in unserer Region. Ich habe eine eigene Musikschule in Vilkerath und leite zurzeit 7 Chöre im Kölner Umland. Mein Motto: Musik allein ist die Weltsprache, braucht nicht übersetzt zu werden und verbindet Generationen.

Dr. Werner Niggemann

Haus der kleinen Forscher

Mein Name ist Werner Niggemann, und wie man an meinen "blonden" Haaren erkennen kann, habe ich bereits das Pensionsalter erreicht. Ich bin verheiratet, Vater von drei Kindern und inzwischen auch Opa von zwei Enkelkindern. Ich habe Chemie studiert, weil ich schon als Schüler Spaß am Experimentieren hatte. Beruflich bin ich dann in der EDV-Industrie tätig gewesen und das Experimentieren gehörte leider nicht mehr zu meinen Aufgaben. In 2013 bin ich auf die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" aufmerksam geworden. Nach anfänglicher Skepsis hat mich die Idee, mit naturwissenschaftlichen Experimenten schon im Kindergarten anzufangen, überzeugt. Ich freue mich sehr, dass die Kindertagesstätte Eichenweg ihren Kindern diese Erfahrungen ermöglicht und ich einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.

PS: Ein Mädchen aus der Experimentiergruppe fragte mich: "Warum hast du blonde Haare?" Ich antwortete: "Die Haare sind nicht blond, sonder grau; das passiert, wenn man älter wird". "Wenn man alt wird, dann stirbt man" war daraufhin ihr Kommentar. Wir sollten vorher noch Experimente zur Haarfarbe durchführen.

Charlotte Klein

Hallo.

Mein Name ist Charlotte und ich bin 1975 geboren.

Seit Juni 2016 darf ich als Küchenfee in der KEO

meiner Leidenschaft nachgehen und für die Kinder

und das Team für das leibliche Wohl sorgen.

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und lebe mit meiner Familie in Marialinden.

In meiner Freizeit lebe ich meine Berufung

und 2.Leidenschaft als Reiki-Therapeutin und Reiki-Lehrerin aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elternverein Overath e. V.